Musikschüler-Austausch mit Frankreich

Auch dieses Jahr konnten wir wieder einen Austausch mit der befreundeten Musikschule l’Ecole Lyonnaise de Cuivres aus Lyon realisieren.

Im Februar 2019 besuchten uns Musikschüler aus Lyon, um für mehrere Tage gemeinsam zu proben und ein Konzert aufzuführen.

Im Mai 2019 reisten Schüler und Lehrer von Holz & Blech wiederum nach Frankreich und lernten die franzöisische Musikschule und Lyon kennen.

Ausflug in Berlin mit unseren französischen Gästen

Glücklich in Lyon – Musik verbindet

Die Lyoner Schule

Gemeinsames Musizieren in Lyon

Gemeinsames Konzert mit norwegischem Kinder- und Jugendorchester

Das vielfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendorchester “Midtun skoles musikkorps” aus Bergen/Norwegen führte mit uns ein Konzert am 4.Juli 2018 in der Bekenntniskirche Berlin auf.

Der krönende Abschluss waren gemeinsam gespielte Stücke unter der Leitung des norwegischen Dirigenten Christian Breistein.

Schüler von Holz & Blech führen Vogelhochzeit von Rolf Zuckowski auf

Am 2. Juni 2018 hatten wir eine wunderbare Aufführung von Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit. Schüler und Schülerinnen der Musikalischen Früherziehung, der Tanzgruppen und die Instrumentalschüler unserer Musikschule hatten dafür geübt, geprobt, erstes Lampenfieber gehabt und Bühnenluft geschnuppert!

Vielen Dank an alle kleinen und großen Mitwirkenden – es war ein toller Erfolg!

Freundschaft mit französischer Musikschule – Unsere Reise nach Lyon

Nachdem uns im Mai 2017 Musikschüler aus Lyon besucht hatten, flogen wir im November für 5 Tage nach Lyon (Frankreich).
Wir hatten eine wunderbare Zeit dort – ausgefüllt mit gemeinsamen Orchesterproben, Stadtbesichtigung & einem gemeinsamen Konzert.

Merci beaucoup à Marion, Javier & die Schüler von der Ecole Lyonnaise des Cuivres!

Schüleraustausch mit französischer Musikschule

Vom 4.5. – 8.5.2017 besuchten uns 16 Schüler & 2 Lehrer der École Lyonnaise des cuivres aus Lyon (Frankreich).
Zusammen mit den Schülern unseres Kinderorchesters “Holz & Blech” erlebten wir 5 tolle gemeinsame Tage mit Sprachanimation, Proben, Stadtbesichtigung & einem Abschlusskonzert im JuKuz.

Jetzt sind wir für Anfang November 2017 nach Lyon eingeladen.

Wir freuen uns sehr !

1.Preis bei Jugend Musiziert

Unser Querflötenduo Camille und Sweja hat sich mit 24 von 25 Punkten den 1. Preis bei JUGEND MUSIZIERT im Regionalwettbewerb, mit einer Weiterleitung in den Landeswettbewerb erspielt!

Stolz gratulieren wir den beiden und drücken Ihnen für den Landeswettbewerb die Daumen!

holz und blech querfloetenduo

Das Holz & Blech Erwachsenenorchester spielt im Supamolly!

Am 24.02.2017 um 21.30 Uhr spielen wir zusammen mit Nai-Jah, einer Reggae Band aus Frankreich.

1.Preis bei Jugend Musiziert

Unser Holz & Blech Querflötenquartett hat mit 23 Punkten den 1. Preis bei JUGEND MUSIZIERT im Regionalwettbewerb belegt! Wir sind stolz und gratulieren Franca, Hannah, Lina und Tita!