ANDREA SERAFIM – MUSIKUNTERRICHT FÜR QUERFLÖTE

Andrea Serfafim Musikunterricht für Blockflöte KlarinetteIch komme aus Brasilien und spiele seit meinem 6. Lebensjahr Flöte.
Angefangen habe ich mit Blockflöte. Mit 12 Jahren hatte ich dann den Wunsch Querflöte zu lernen, um mit meinen Freunden im Orchester spielen zu können.
Meinen künstlerischen Diplom-Abschluss im Hauptfach Querflöte habe ich an der Universität UNESP Sao Paulo – Brasilien gemacht. Um mich weiter zu spezialisieren bin ich nach Deutschland gekommen und habe an der Hochschule für Musik Nürnberg mein Instrumentalpädagogisches Diplom im Hauptfach Querflöte / Nebenfach Klavier im Jahre 2004 erfolgreich abgeschlossen.Von 2005 bis 2006 absolvierte ich ein Aufbaustudium am Konservatorium in La Chaux de Fonds in der Schweiz.

Als Flötistin spiele ich vor allem klassische und brasilianische Musik, unter anderem in den Kammermusikgruppen Trio Aquarelas und Duo Asas.

Schon während meines Studiums habe ich begonnen an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten und dabei meine Liebe zur pädagogischen Arbeit entdeckt! Seit 2008 lebe und arbeite ich in Berlin.

Was ich besonders mag: Gute Musik, Fahrräder, Sonne, Tanzen und mit Freunden etwas Schönes machen!
Bei Holz & Blech leite ich den Musikunterricht für Querflöte.

Anmeldung/Anfrage per Email: andrea@holzundblech-blaeserschule.de